Generalversammlung der Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel vom 28. Mai 2013

Die anwesenden Genossenschafter der Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel stimmten sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu. Das geplante Tram-Museum nimmt weiter Gestalt an.

Jahresbericht genehmigt
Die anwesenden Genossenschafter genehmigten den Jahresbericht 2012 sowie die Jahresrechnung 2012. Sie entlasteten den Verwaltungsrat für seine Tätigkeit im Jahr 2012. Als Revisionsstelle wurde Copartner Revsion AG in Basel für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Die Genossenschaft wird aktuell von 72 Genossenschaftern getragen.

Verwaltungsrat wiedergewählt
Die Generalversammlung hat sämtliche Verwaltungsräte – Matthias Rist (Präsident), Lukas Lusser (Vizepräsident), Philip Jordi (Finanzen) und Matthias Ehmann (Aktuar) – für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Tram-Museum weiter in Fahrt
Das geplante Tram-Museum im Depot Dreispitz nimmt weiter Gestalt an. Der Businessplan sowie erste konkrete Pläne für die erforderlichen baulichen Massnahmen für einen sicheren Publikumsbetrieb liegen vor. Ein bei der BVB in Arbeit befindliches Oldtimer-Konzept, in dem das Tram-Museum ein wichtiges Teilprojekt darstellt, ist ein weiterer Meilenstein für das geplante Museum. Das ganzheitliche Konzept definiert weitere Details rund um die Finanzierung, den Betrieb und die möglichen Ausbaustufen.