Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel

Die Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel hatte sich zum Ziel gesetzt, den Einfluss des Trams auf die vergangene und zukünftige Stadtentwicklung Basels für die Öffentlichkeit aufzuzeigen. Die Genossenschaft strebte hierfür den Aufbau eines öffentlichen Museums an, das die Geschichte des Trams und der ergänzenden öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Basel dokumentiert.

Durch die Eröffnung des Tram-Museums Basel im Januar 2020 war das Ziel der Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel erreicht und damit ihr Zweck erfüllt worden. Inzwischen wurde sie daher konsequenterweise liquidiert. Allen Genossenschaftern und der engagierten Leitung sei für ihre Weitsicht und die jahrzehntelange Unterstützung und Treue gedankt, ohne die es nicht möglich gewesen wäre die Grundlagen für das Museum zu schaffen.

Coronavirus Information

Gemäss den aktuellen Weisungen des Bundesrates sind sämtliche Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.

Wir unterstützen diese Massnahme, um die Verbreitung des Coronavirus so gering wie möglich zu halten. Die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter hat für uns die höchste Priorität.

Wir bitten um Verständnis und wünschen gute Gesundheit.